Freitag, 19. November 2010

Schokolade

Fast hätte ich's vergessen: Nach meiner ersten kulinarischen Erfahrung (s. Curryworsten) habe ich ja versprochen, mich noch einer anderen belgischen Spezialität zu widmen: Schokolade.

Ich selber bin kein Fan von Pralinen, obwohl genau diese Naschvariante es ist, für die Belgien berühmt sein soll. Also habe ich mich auf Schokolade in der Tafelform beschränkt.

Bei Wein gilt ja die Aussage: Ein Wein ist immer dann ein guter Wein, wenn er einem schmeckt.

Wenn das auch für Schokolade gilt, dann machen die hier sehr gute Schokolade. Aber deswegen nach Belgien fahren? Vielleicht nicht, aber die Vielfalt in den Schaufensterauslagen der zahlreichen Schokolaterien zu sehen, lässt einem doch schon mal das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Für "richtige" Nahrung empfehle ich hier aber entweder Pommes oder die internationale Küche Italiens und Argentiniens. Niemals eine Currywurst!! Die sollte man nur im Land der Dichter und Denker zu sich nehmen, und da ist das ein echter Genuss. ;-)

1 Kommentar: