Sonntag, 14. November 2010

Curryworsten

Auch wenn der Name es nicht vermuten lässt: Frietkots gehören zu den Lieblingsspeisen in Belgien. Anders als bei uns, wo sich die Speise Pommes Frites nennt und eher als Beilage taugt, steht sie beim Belgier im Mittelpunkt des Essgenusses.

Hier mutieren andere Nahrungsmittel zur Beilage, gar zur wenig beachteten Nebensache ... und schmecken leider auch entsprechend.

Dies gilt besonders für die Curryworsten, die noch schlimmer schmecken, als der hiesige Bezeichner der Currywurst vermuten lässt.

Als Andreas mich gewarnt hat, "Ess dort keine Currywurst", dachte ich, mit "dort" meint er das Einzugsgebiet des Veranstaltungszentrums. Jetzt weiss ich: Er meint ganz Antwerpen, wenn nicht sogar ganz Belgien! Diese sogenannte Wurst hat keinen Biss, schmeckt fade und mehlig, riecht befremdlich und sieht eher aus, wie das metabolische Ergebnis nach Verzehr einer richtigen Currywurst. Zum perfekten Gesamtbild fehlen eigentlich nur noch Knorpel...

Deutlich leckerer sehen die Schaufensterauslagen der zahlreichen Schokolaterien aus. Probiert habe ich noch nichts; aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen