Freitag, 19. November 2010

Tag 5: 10:45 - 11:45 - WebSockets meet JavaServer Faces

Von Matthias Wessendorf

Dieser Vortrag schloss die Lücke, die nach dem Vortrag der Kaazing-Leute klaffte. Die offene Frage war: "Was ist auf der Serverseite notwendig?"

Serverside WebSocket Support:
  • Node.js
  • Kaazing Gateway
  • Jetty 7 and 8
  • Glassfish 3.1
  • Resin
Matthias Wessendorf führte in die Grundlagen der Websockets ein. Normalerweise entlarvt das typische Deutsch-Englisch den Sprecher als "Kraut", doch dieser beherrschte die deutsch-akzent-freie Aussprache.

Richtig interessant wurde es, als die Verwendung von Websockets im Zusammenspiel mit JSF2.0 und Atmosphere gezeigt wurde.

Er versprach mir die Codebeispiele noch zu veröffentlichen.

Wertung:

1 Kommentar:

  1. Hi,

    Danke für das positive feedback;

    Ja, die Beispiele bin ich schuldig geblieben; Jeanfrancois (Atmosphere) hatte mich heute mittag ebenfalls drauf angesprochen.

    Sobald sie online sind, meld ich mich. Versprochen!

    Gruss,
    Matthias

    AntwortenLöschen